Hohe Kunst: Wissen was der andere denkt

Frans de Waal, mein momentaner Lieblingsforscher, schrieb in einen seiner Bücher: „Ich kann meine Affen nicht betrügen. Warum? Sie sind die Super-Spezialisten für Körpersprache.“

Und heute Nacht, nach der Rückreise von einem aufregenden Kundentermin kam mir der Artikel „Wissen was der andere denkt“ von dem Magazin Impulse zwischen die Augen. Dort wird nochmal schön beschrieben wie diese hohe Kunst funktioniert. Die nonverbale Kommunikation im Gesicht zu deuten und mit dem Gesagten zu vergleichen gibt dem Gesprächspartner immer wieder neue Erkenntnisse. Erkenntnisse die näher an der Wahrheit liegen können als die verbalen Aussagen des Gegenüber.

Hier ist der Artikel: http://www.impulse.de/management/strategie/:Verhandlungstechnik–Wissen-was-der-andere-denkt/1010545.html

Freude fürs Hirn

Andreas Irmer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s