SZ berichtet: Der Gottesinstinkt oder auch Urknall im Hirn?

In der Süddeutschen Zeitung vom 24.12.2009 (ich weiß ist nicht so ganz tagesaktuell) fand ich einen kleinen, spannenden Artikel über eine Entstehungstheorie des Glaubens sprich der Religion.

Wer spielt dabei mit? Ein Ausbruch eines Supervulkans und die Phantasie (Intuition?) von Kindern.

Und für die zukünftigen Religionsgründer unter uns, ein Tipp: Fordere viel von Deinen Mitgliedern, so ist Dir Wachstum sicher.

Der Artikel liest sich recht kurzweilig:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/283/498576/text/

Mehr Freude fürs Hirn

Euer Andreas Irmer

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s