Um Gottes Willen: Frauen werden immer brutaler…

… das habe ich immer schon geahnt. Alleine, wenn ich nicht rechtzeitig mit dem Aufräumen unserer Wohnung fertig war, setzte es sofort Prügel von meiner Frau. Ups, hoffentlich liest sie das heute nicht…

Leider ist es so, das mir keine bessere Einleitung zu den Entdeckungen eines Salzburger Kriminalpsychologen einfällt. In Wirklichkeit schlägt mich meine Frau ja gar nicht. 😉

Jetzt aber. Hier sind die Erkenntnisse aus dem Artikel:

  • Es gibt Unterschiede in der Männer- und Frauenkriminalität
  • Männer haben einen höheren Testesteronspiegel, sind daher leichter zu reizen.
  • Frauen greifen mehr zur List und sind etwas besonnener.
  • Frauen sind durch leichtere Strafen genauso zu beeindrucken, wie Männer mit schwereren Strafen.
  • Frauen holen in der Abteilung „brutale Straftaten“ immer mehr auf. (Hoch lebe die Gleichberechtigung! :-))

Hier ist der Link zum dem kleinen, überschaubaren Originalartikel:

http://salzburg.orf.at/stories/436822

Und als neues Testbonbon für Euch:  Zusätzliche Artikel!

Stimmtest kann Parkinson im Frühstadium entdecken: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11538-2010-04-20.html

Nach Migräneanfall, spricht eine Britin plötzlich mit chinesischem Akzent: http://www.morgenpost.de/web-wissen/article1295017/Britin-spricht-ploetzlich-mit-chinesischem-Akzent.html

Gehirntraining macht nicht unbedingt schlauer laut Studie: http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/panorama/studie-gehirntraining-macht-nicht-schlauer–29939100.html

Mehr Freude fürs Hirn

Euer Andreas Irmer

P.S. Heute habe ich für Euch 133 Schlagzeilen zur Auswahl überflogen. 🙂

Kommentar verfassen

