Der Leopard und das Affenbaby

Wenn man meint das Leben zu kennen, wird man doch immer wieder überrascht. Alles ist möglich?!

Interessante Artikel für Euch angelesen

  1. N-TV: Selbstsuggestion hilft und schadet. Positive Selbstsuggestion kann das Selbstbewusstsein stärken – vor allem bei Menschen, die sowieso ein positives Selbstbild haben. Bei Menschen mit einem geringen Selbstwertgefühl könne sie dagegen genau das Gegenteil auslösen….. endlich bewiesen was ich schon immer dachte: „Do-it-yourself Gehirnwäsche ist auch nicht das wahre!
  2. N-TV: Händewaschen beseitigt Zweifel. Händewaschen beseitigt Zweifel an getroffenen Entscheidungen. Dies ist das Ergebnis einer Studie US-amerikanischer Wissenschaftler…. mh…. war da nicht mal was mit Händewaschen in einem alten Buch mit einer besonderen Geschichte…. mal überlegen.
  3. Harvard BM: Achten Sie auf die Superkunden. Viele Manager vernachlässigen die treuesten Fans ihres Unternehmens. Dabei könnten diese Konsumenten ihnen helfen, Marketingstrategien noch treffsicherer zu machen…. jaja, was für ein neues Wissen. Aber lesenswert.
  4. Harvard BM: Das Zeitalter des Kundenkapitalismus Mehr als 30 Jahre lang haben börsennotierte Unternehmen dem Shareholder-Value gehuldigt. Jetzt bricht eine neue Ära an, in der die Kunden an erster Stelle stehen – und darauf können sich auch die Aktionäre freuen…. hier fällt mir jetzt kein intelligenter Satz ein, deswegen jetzt einfach selber lesen.
  5. Der Standard: Wissenstransfer im Mittelalter Der Dialog der Kulturen kann funktionieren, alte Handschriften belegen es – Die Nationalbibliothek zeigt den Austausch zwischen Juden, Christen und Muslimen vor tausend und mehr Jahren…. immer wieder wichtig: woher kommt unserer Wissen, wie ist es im Laufe der Geschichte zwischen den verschiedenen Kulturen weiter gegeben worden. Gut zu wissen.
  6. Science Blogs: Podcast über „von Galaxien lernen und über Apotheker“. Wer nicht lesen will, muss hören. 🙂

In wenigen Stunden fängt das Wochenende an und bis dahin

Freude fürs Hirn

Euer Andreas Irmer

Advertisements

3 Gedanken zu “Der Leopard und das Affenbaby

  1. Wieder mal ein ganz toller Filmbeitrag Herr Irmler!
    Erinnert mich an unseren Jagdhund Cliff, der ein kleines Rehkitz, dessen Mutter vom Auto überfahren worden war, wie ein eigenes Kind annahm, ableckte und beschützte. Es hat mit viel Zuwendung und einigen Füttertricks tatsächlich überlebt.

  2. Just want to say what a great blog you got here!
    I’ve been around for quite a lot of time, but finally decided to show my appreciation of your work!

    Thumbs up, and keep it going!

    Cheers
    Christian

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s