1009 Absagen: Er hat aber nie aufgegeben

Angeblich hat dieser Mann 1009 Absagen erhalten. Er hat aber nie aufgegeben. (Quelle Wikipedia Deutschland)

Harland David Sanders (* 9. September 1890 in HenryvilleClark County, Indiana; † 16. Dezember 1980 in Louisville, Kentucky) war der Gründer der Systemgastronomie Kentucky Fried Chicken (KFC).

Sein Bildnis erscheint auf den Pappschachteln von KFC und eine stilisierte Grafik seines Gesichts ist ein Handelszeichen der Gesellschaft.

Sanders stammte aus Henryville in Indiana. Sein Vater starb, als er sechs Jahre alt war. Weil die Mutter arbeiten musste, war er in der Familie verantwortlich für das Kochen. Während der nächsten zehn Jahre arbeitete Sanders in vielen Jobs, als Feuerwehrmann, als Bootsfahrer, als Versicherungsagent, und er diente als Freiwilliger in der Armee in Kuba.

Im Alter von 40 Jahren bereitete Sanders Hühnchen für Kunden zu, die seine Tankstelle aufsuchten. Er hatte kein Restaurant zu jener Zeit, sondern servierte die Hühnchen in seinem Wohnzimmer an der Tankstelle. Hierdurch wuchs seine örtliche Bekanntheit, und er erweiterte seine Tankstelle zu einem Motel mit Restaurantbetrieb für 142 Sitzplätze.

In den nächsten neun Jahren experimentierte er mit der Zubereitung von Hühnchen und perfektionierte die Würzung, die zum Schluss dann die gleichen elf Kräuter und Gewürze verwendete, die auch heute angeblich Grundlage der Produkte von KFC sind.

Colonel Sanders erhielt 1009 Absagen, ehe er sein erstes ja hörte, um dann schließlich seine Rezepte an Restaurants zu verkaufen. Im Alter von 65 erreichte er seine erste Million.

Hier geht es zum kompletten Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Harland_D._Sanders

Ich wünsche Euch ein erholsames Wochenende

Freude fürs Hirn

Euer Andreas Irmer

P.S. Hier noch ein kleines Motivationsvideo: Gib mir Dein Bestes!

Advertisements

4 Gedanken zu “1009 Absagen: Er hat aber nie aufgegeben

    1. Hallo Andreas
      Warum nie aufgeben? Lebenszeit ist Lebens-Zeit und somit durchschreiten wir alle Zeit der Freude aber auch der Enttäuschung. Es ja in uns worauf wir den Blick legen. Was hält mein Kopf überwasser oder was fördert meine null Bock Gefühle. Jeder Mensch trägt auf seine Weise da zu bei was aus der Zeit wird, hier auf der Ulkigen durchs All Sausenden Kartoffel
      Jeder ist Wichtig. sich Trauen wichtig zu sein!

      In diesem Sinne grüßt dich
      der Kasriel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s